Enzian Südtirol

Politik für die Menschen

Raduno auto courtesy of Gabriel Vasiliu

Wir wollen Qualitätstourismus und nicht so einen Ansturm mit getunten Autos

Artikel in der „Sonntagszeitung Zett‘ vom 21.05.2023. Am Samstag, 20.05.2025, fand das getunten Sportwagen (400-500 Autos) Treffen in Südtirol statt. Endlich eine interessante Veranstaltung für unsere Jungen, die Autos lieben.

Dies vorausgeschickt,

stelle ich an die Landesregierung folgende Fragen:

  1. Haben diese Touristen nicht konsumiert? Haben sie nicht übernachtet? Haben sie nicht Geld für unsere Kassen hinterlassen?
  2. Haben in Südtirol nur Touristen das Recht, sich zu amüsieren, oder haben auch unsere Jugendlichen das Recht, ab und zu Spaß zu haben? Insbesondere nach der schrecklichen Covid-Zeit, die sie durchgemacht haben.
  3. Es ist oft die Rede, dass junge Südtiroler die Provinz verlassen, kein Wunder! Wollen wir uns endlich um sie kümmern und unser Land für sie attraktiv machen? Sie sind unsere Zukunft!
  4. Wer entscheidet über die Qualität der Touristen? Vielleicht kommen viele von ihnen im Sommer, um ihren Urlaub mit ihren Familien in 5-Sterne-Hotels zu verbringen, und dann werden sie zu Qualitätstouristen gezählt!
  5. Wird die Olympiade wegen der tausenden LKWs, Autos und Baumaschinen und deren Abgase von der Landesregierung künftig ebenso boykottiert? Falls nein, warum nicht?
  6. Glauben Sie nicht, dass ein solch diskriminierender Artikel unserer Provinz schaden wird?

Download

Photo courtesy Gabriel Vasiliu

AKTIE

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email