Artikel in der „Sonntagszeitung Zett‘ vom 21.05.2023. Am Samstag, 20.05.2025, fand das getunten Sportwagen (400-500 Autos) Treffen in Südtirol statt. Endlich eine interessante Veranstaltung für unsere Jungen, die Autos lieben.
Dies vorausgeschickt,
stelle ich an die Landesregierung folgende Fragen:
- Haben diese Touristen nicht konsumiert? Haben sie nicht übernachtet? Haben sie nicht Geld für unsere Kassen hinterlassen?
- Haben in Südtirol nur Touristen das Recht, sich zu amüsieren, oder haben auch unsere Jugendlichen das Recht, ab und zu Spaß zu haben? Insbesondere nach der schrecklichen Covid-Zeit, die sie durchgemacht haben.
- Es ist oft die Rede, dass junge Südtiroler die Provinz verlassen, kein Wunder! Wollen wir uns endlich um sie kümmern und unser Land für sie attraktiv machen? Sie sind unsere Zukunft!
- Wer entscheidet über die Qualität der Touristen? Vielleicht kommen viele von ihnen im Sommer, um ihren Urlaub mit ihren Familien in 5-Sterne-Hotels zu verbringen, und dann werden sie zu Qualitätstouristen gezählt!
- Wird die Olympiade wegen der tausenden LKWs, Autos und Baumaschinen und deren Abgase von der Landesregierung künftig ebenso boykottiert? Falls nein, warum nicht?
- Glauben Sie nicht, dass ein solch diskriminierender Artikel unserer Provinz schaden wird?
Photo courtesy Gabriel Vasiliu